Die Wetteraussichten für die Regionen

Kommt der Frühling überhaupt noch?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreise - So lange hat der Frühling nun schon auf sich warten lassen. Doch nach den sonnigen Tagen in der Mitte der Woche, erwartet uns am Wochenende wieder sehr abwechslungsreiches Wetter.

Es war zu schön um wahr zu sein! Am Mittwoch und Donnerstag begrüßte uns doch tatsächlich der lang ersehnte Frühling mit fast schon sommerlichen Temperaturen. Doch leider verabschiedet er sich zum Wochenende wieder. Das sind dieWetteraussichten für die kommenden Tage:

Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturmböen

Am Donnerstagnachmittag schieben sich so langsam die ersten Wolken vor die Sonne, im südlichen Berchtesgadener Land warnt der Deutsche Wetterdienst vor Sturmböen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommt es in den Regionen Rosenheim, Mühldorf, Altötting und Traunstein bei Tiefstwerten um die 5 Grad zu Regenschauern, die sich am Freitagvormittag fortsetzen. Im Berchtesgadener Land hingegen bleibt es nachts noch trocken, dafür regnet es am Freitagvormittag. 

Sonne - Regen - Sonne - Regen

Allerdings lässt sich am Freitagnachmittag in allen Regionen die Sonne blicken und die Temperaturen steigen auf bis zu 18 Grad. In der Nacht auf Samstag ist es dann laut kachelmannwetter.com überwiegend klar, allerdings setzen am Samstagvormittag dann wieder die ersten Regenschauer ein. In den Regionen Traunstein und Berchtesgadener Land kann es sogar zu vereinzelten Gewittern kommen

Am Samstagnachmittag erreichen die Temperaturen bei bis zu 20 Grad dann ihren Höhepunkt, doch bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag beginnt es in den Regionen Rosenheim, Mühldorf, Traunstein und Altötting zu regnen und spätestens am Vormittag kommt es dann auch im Berchtesgadener Land zu starken Regenfällen und Gewittern. Die Höchsttemperaturen steigen auf bis zu 17 Grad

Fazit: Regenschirm nicht vergessen!

Der Frühling weiß nicht so wirklich was er will. Verlässlich ist er definitiv nicht. Lassen Sie sich daher nicht von den verlockenden Sonnenstrahlen trügen und haben Sie am besten immer einen Regenschirm dabei.  

Joanna Thurow

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / Federico Gamb

Zurück zur Übersicht: Bad Aibling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser