Gespräch mit Innenminister Herrmann:

Hermann: B15neu noch nicht ausdiskutiert

+
Julia Bartz MdB im Gespräch mit Innenminister Herrmann MdL.

Berlin/Landkreis - Im Gespräch mit Innenminister Herrmann wurde eines deutlich: Die Entscheidung über den Trassenverlauf der B15 ist noch nicht gefallen.

„Der Verlauf der Trasse südlich von Landshut ist noch lange nicht festgelegt“ so Julia Bartz MdB. Ein Gespräch mit dem Bayerischen Innenminister Dr. Joachim Herrmann MdL und CSU-Bundestagabgeordneten gestern Abend in Berlin habe dies bestätigt. Die Entscheidung über den Trassenverlauf werde erst nach einem intensiven Dialog mit den politischen Verantwortungsträgern und den Betroffenen vor Ort gefällt.

Hierzu werde die vom Bayerischen Umweltminister Dr. Marcel Huber MdL initiierte Verkehrskonferenz des CSU-Kreisverbandes Ende April einen wichtigen Beitrag leisten. „Wir stehen erst am Anfang des Dialog- und Entscheidungsfindungsprozesses“ sagte Bartz. Gerade südlich der A 94 sei ein bestandsorientierter Ausbau entlang der bestehenden Trasse der B 15 denkbar.

Pressemitteilung Deutscher Bundestag

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser