Leise rieselt der Schnee

Wird es am Sonntag weiter schneien?

  • schließen

Landkreis - Am späten Samstagabend war es soweit: Es schneite in unserer Region! Auch wenn es in tieferen Lagen eher bei etwas "Puderzucker"-Deko blieb. 

In Südbayern hat es geschneit - vorbei ist er goldene Herbst, der Winter hat an unserer Tür geklingelt. Aber angesichts des Datums ist das auch völlig in Ordnung. 

Während der Schnee in tieferen Lagen nur ganz leicht auf den Dächern am Sonntagmorgen noch zu sehen war, blieb in den Alpen und höheren Lagen die weiße Pracht liegen. So postete die Facebook-Seite "Unwetter-Alarm Südbayern" diesen Hinweis:

HINWEIS:Guten Morgen zusammen!Ausflüge in die Alpen zur Zeit bitte nur mit kompletter Winterausrüstung. Derzeit (So. 8...

Posted by UNWETTER-Alarm Südbayern on Samstag, 21. November 2015

(uns nicht bekannt ist, ob das Facebook-Foto ein Archivbild ist - oder aktuell) 

Gibt es weiteren Schneefall? 

Service:
Mehr Wetterinfos aus Ihrer Region

Laut dem Deutschen Wetterdienst soll es in Südbayern gebietsweise oberhalb von etwa 400 bis 500 Metern rund einen bis drei Zentimeter und an den Alpen (über 7ßß Meter) fünf bis zehn Zentimeter Neuschnee geben. In der ersten Nachthälfte kann es am Alpenrand weitere ein bis drei Zentimeter Neuschnee geben. 

Sonntagmorgen am Flughafen München: 

mg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser