+++ Eilmeldung +++

Unglücksursache unklar

Kampfjet nach Start-Manöver bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

Kampfjet nach Start-Manöver bei Madrid abgestürzt - Pilot tot

A94-Initiative feiert Erfolg

Landkreis - In der vorherigen Woche wurde bekannt, dass Verkehrsminister Ramsauer dem Bau der Lappachtalbrücke zugestimmt hat. Die Initiative "Ja zur A94" fühlt sich bestätigt.

Lesen Sie auch:

A94-Ausbau läuft nach Plan

In einer Pressemitteilung erklärte die Bürgerinitiative: "Das Ziel, dass die A94 von München bis Mühldorf 2018 durchgehend befahren werden kann, rückt wieder in greifbare Nähe. Der Verein fühlt sich in seinen jahrelangen Bemühungen - ob in Form von Briefe schreiben oder mit gezielten Aktionen - auf die Notwendigkeit der Autobahn aufmerksam zu machen bestätigt. Der Verein möchte aber auch all jenen danken, die mit am gleichen Strang ziehen, und sich ebenfalls für den so wichtigen Bau der A94 einsetzen."

Man erwartet nun eine baldige Ausschreibung, um zügig mit dem Bau der Brücke zu beginnen.

Die Kosten werden mit 13,2 Millionen Euro veranschlagt.

red

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Land

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser