Sanierung abgeschlossen

Außenfassade des Schlossturms fertig

+
Das Gerüst ist mittlerweile weg - der Schlossturm erstrahlt im neuen Glanz.

Haag - "Es ist wirklich schön geworden", lobte Bürgermeisterin Sissi Schätz die Sanierungsarbeiten an der Außenfassade des Schlossturms.

Wie die Wasserburger Zeitung berichtet, wurden die Außenarbeiten planmäßig abgeschlossen. Der Putz war dafür analysiert worden, damit sich die neue Mischung mit der alten verträgt.

Vor Ort haben dann die Arbeiter den Mörtel angerührt - ohne Stierblut allerdings, anders als es die mündliche Haager Überlieferung will.

Sanierungsarbeiten am Haager Schloßturm

Lesen Sie den ausführlichen Artikel in der Wasserburger Zeitung oder hier auf ovb-online.de.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser