Eröffnung am Donnerstagabend

"O'zapft is" bei der ersten Haager Kirta

+

Haag - Beste Stimmung herrschte bereits zum Auftakt der 1. Haager Kirta am Donnerstagabend. Der Startschuss fiel gegen 18.45 Uhr mit dem feierlichen Anzapfen der ersten beiden Fässer mit dem örtlichen Unertl-Festbier und dem Stierberger Bier. 

Einzigartig im Landkreis und für die weite Region war hier, dass gleich zwei namhafte Persönlichkeiten zeitgleich, parallel und damit nebeneinander das Anzapfen ausführten: Bürgermeisterin Sissi Schätz schlug den Zapfhahn in das erste Unertl-Fass, während Pfarrer Pawel Idkowiak beim Stierberger Bier sein Können zeigte. 

Anzapfen bei der Haager Kirta am Donnerstag

Schätz freute sich an diesem Abend nicht nur über den geglückten Auftakt zur Kirta, sondern auch über die sehr große Resonanz der vielen Bürgermeister-Vertreter aus den vielen umliegenden Gemeinden aus den Landkreisen Mühldorf und Rosenheim. Freude herrschte zweifelsohne auch bei den Festwirtsfamilien, denn mit ihrem erstmaligen Gemeinschaftsprojekt hatten sie das Kirta-Festzelt wieder liebevoll und kreativ für 1.600 Besucher gestaltet. Zünftige Schmankerl, uriges Bier und jede Menge Stimmung erwarten in den nächsten Tagen die Besucher, um schöne Stunden auf dem Kirta-Festplatz mit einem ansprechenden Vergnügungspark und Buden zu verbringen. 

Haager Kirta - Rundgang am Donnerstag (1)

Durch den Abend führte am Donnerstag der bekannte Moderator Vitus Reger, der in den letzten Jahren auf dem Haager Herbstfest die Dirndl- und Burschenversteigerung präsentiert hatte und natürlich auch großen Bekanntheitsgrad auf dem Rosenheimer Herbstfest hat. 

Haager Kirta - Rundgang am Donnerstag (2)

Beste Stimmung herrschte auch schon zum Start in Bauer´s Café- und Weinstadl. "D´Piloten" sorgten mit vielen Evergreens und rockigen Beats für ausgelassene Tanzstimmung in dem neu gestalteten Stadl, wo es ebenfalls feine Schmankerl, gutes Bier und natürlich Kaffee- und Weinspezialitäten gab. Neben dem Festzelt-Betrieb startet täglich ab 21 Uhr auch die Bussi-Bar mit sehr bekannten DJs aus der Region. 

Ludwig Stuffer

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT