Wann ist Sport hier wieder möglich?

Immer noch dicht: Realschulturnhalle bleibt geschlossen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Haag - Immer noch unklar ist, wie lange die Realschulturnhalle gesperrt bleibt. Bis auf weiteres müssen die Schüler und die Vereine Alternativen nutzen. Die Halle bleibt geschlossen. Gibt es etwas Neues?

Man habe sich zwar mit der Situation vereinbaren können, aber ideal sei es nicht, die Alternativen auszureizen, heißt es von einigen Verantwortlichen aus Haag, die damit beschäftigt sind, sich mit der Umorganisation herumzuschlagen.

Wann wird die Realschulturnhalle wieder für den Sport geöffnet? Wir haben beim Landratsamt Mühldorf nachgefragt.

In einer Stellungnahme heißt es:

„Im Rahmen der turnusmäßigen Überprüfungen der Turnhallen des Landkreises Mühldorf a. Inn wurde am 25.11.2015 die Turnhalle der RS Haag i. OB durch ein Ingenieurbüro geprüft. Im Zuge dieser Kontrolle sind Baumängel festgestellt worden, die zu einer Gefährdung der Sicherheit führen können. Nach intensiver Beratung mit dem Sachverständigen haben wir die Halle deshalb vorsorglich sofort gesperrt. Derzeit wird die Baukonstruktion von Sachverständigen und Planern intensiv geprüft. Genauere Angaben bzgl. Dauer der Sperrung und Sanierungskonzept können aufgrund des derzeit laufenden Verfahrens noch nicht getroffen werden. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden diese entsprechend bekannt gegeben.“

Keinerlei Zukunftsaussicht für den Schulsport und den Breitensport der Vereine, finden etliche Haager Bürger. Geduld sei eine Tugend und die gelte auch für Haag, witzelte ein Haager.

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser