Reaktionen zum Bürgerentscheid in Haag

Bürgerinitiative: "So was ist unglaublich!"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wenn der Bürgerentscheid positiv ausgeht, könnte die Münchener Straße zukünftig so aussehen.
  • schließen

Haag - Die Bürgerinitiative, die sich dafür eingesetzt hat, dass es zu einem Bürgerentscheid wegen der Münchener Straße kommt, zeigt sich begeistert vom Ergebnis.

Anreas Sax aus Haag wirkt ebenso glücklich wie viele weitere Mitstreiter der Bürgerinitiative.

Lesen Sie hier:

So reagiert Sissi Schätz

Bürgerentscheid vorbei

Der Bürgerentscheid, der mit extrem vielen Ja-Stimmen zugunsten eines verträglichen und für alle Verkehrsteilnehmer gleichermaßen ansprechenden Ausbaus ausging, wird auch am morgigen Dienstagabend in der Gemeinderatssitzung nochmals Thema sein.

Die Initiatoren jedoch wirken vom Erfolg überrascht und absolut "geflasht": "Auch „am Tag danach“ macht das Ergebnis die Initiatoren noch sprachlos. Von so einem eindeutigen Ergebnis noch dazu bei einer so hohen Wahlbeteiligung hatten wir nicht einmal geträumt", erklärt Andreas Sax aus Haag. Der Mitinitiator erinnert sich an den Montagabend, bei dem das Ergebnis durch die Bürgerinitiativ-Mitglieder ausgelassen gefeiert wurde.  

"Als „Sieger“ der Abstimmung sehen wir (die Initiatoren) aber nicht uns, sondern Haag, bzw. die Haager Bevölkerung, die mit der regen Beteiligung deutlich gemacht, hat, daß sie bei so wichtigen und langfristig wirkenden Entscheidungen mitsprechen will", betont Sax. 

Die Haager Bürger dürften sich jetzt auf den besseren Weg für Haag freuen, daß die Münchener Straße nun modern, sicher und mit weniger Konfliktpotential ausgebaut werden könne.

"Wir als Initiatoren der Bürgerinitiative möchten uns bei allen bedanken, die am Gelingen des ersten Bürgerentscheids in Haag mitgeholfen haben. Einen schöneren Lohn als dieses Ergebnis gibt es nicht und das war alle Anstrengungen wert. Nun hoffen wir auf eine baldige Umsetzung des Bürgerwillens", so Sax abschließend. 

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser