In Fichters Kulturladen in Ramsau bei Haag

Die Meiers rockten wieder

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das einstige Kult-Trio "Die Meisers" spielte am letzten Donnerstag Abend in Fichters Kulturladen in Ramsau bei Haag mächtig auf.

Ramsau  - Die Meiers Revival mit ihrem Programm „Das Beste 20 Jahre danach“ musizierten am letzten Donnerstag in Fichters Kulturladen in Ramsau bei Haag in einem fast ausverkauften Saal.

Fichters Kulturladen hat sich in Ramsau längst zu einer Stätte ansprechender und hochkarätiger Live-Auftritte entwickelt – und im Saal gibt es längst nur schwer freie Plätze zu finden. Richtig voll war es am Donnerstag auch wieder beim Auftritt von Die Meiers Revival.

Die Meiers als eines der erfolgreichsten Musik-Kabarett-Trios Ende der 80er- bis Anfang der 90ger-Jahre präsentierten sich knapp 20 Jahre nach ihrer Trennung wieder in einer absoluten Höchstform – und als eines der wenigen und damit raren Konzerte wurde dem Kulturladen zugesprochen. Nicht zuletzt, weil Werner Meier längst sehr bekannt als Kabarettist, Song-Writer und Frontmann der namhaften Kinderlieder-Band Sternschnuppe als Initiator des Saals gilt und damals Inhaber Christian Wimmer auf die Idee brachte. 

Bilder: Die Meiers Revival in Fichters Kulturladen Ramsau

100 Prozent live mit spitzbübischen Witzen und bayerischer Spontanität erntete Werner Meier zusammen mit Wolfgang Neumann, dem Filmmusiker, Live-Gitarrist und Musik-Clown sowie Rudi Zapf am Hackbrett und Akkordeon am Ende riesigen Beifall. Zu der Zusammenführung des Trios kam es eigentlich durch Zufall: Alle drei Musiker hatten einfach wieder Lust gemeinsam auf der Bühne zu stehen – und gespielt wurde das Beste aus ihren vier Programmen zwischen 1986 bis 1995.

Ein echter Abend also für alle die zeitlose, bayerische Lieder garniert mit ausgefeilter Musik hören wollten und zugleich ein Abend für alte Fans und neugierige Besucher die wissen wollten was Anfang der 90er-Jahre so los war. Rundum: Für Werner Meier eine Projekt mehr, zumal er nicht nur solo als Kabarettist auftritt, sondern auch Projekte mit seiner Combo und der Band Sternschnuppe hat. „I kon heud ned mehra ois Musik macha“,  witzelte Meier nach der Show.

Fotos/Text: Ludwig Stuffer

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser