Gemeindekindergarten auf Haager Christkindlmarkt

Viel Stimmung mit den Winterliedern

+
Die Kindergartenkinder eröffneten den Haager Christkindlmarkt mit stimmungsvollen Liedern

Wasserburg - Auch dieses Jahr durften die Kinder vom Gemeindekindergarten letzten Freitag den Christkindlmarkt in Haag freudestrahlend eröffnen.

Die Mädchen und Jungen tanzten und sangen zu „Schneeflöckchen, Weißröcken“ und „Zumba Zumba“. Auch war der Kindergarten mit einem, vom Elternbeirat organisierten Stand vertreten. Hier wurde neben Punsch und Glühwein allerlei Gebasteltes von den Kindern, wie Schneegläser, Lavendelseife und Futterglocken für Vögel angeboten. Natürlich durften auch verschiedene Adventskränze, Plätzchen, Liköre u.v.m die liebevoll von den Eltern gemacht wurden nicht fehlen. Das schönste daran: Der Erlös kommt zu 100% den Kindergartenkindern zu, z.B. wurde im Juli ein Ausflug in den Wildpark Poing für alle 90 Kinder finanziert, für 2016 dürfen die Kleinen noch gespannt sein was sie erwartet.

Gemeindekindergarten Haag

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag in Oberbayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser