Schwarzbierwoche: Tradition wird wiederbelebt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bürgermeisterin Sissi Schätz beim Anstich der Schwarzbierwoche

Haag - Im Beisein der neu gewählten Bürgermeisterin Sissi Schätz hat der Anstich für die Schwarzbierwoche stattgefunden. Der Test für das Haager Herbstfest war gelungen.

1995 fand die erste Schwarzbierwoche in Haag statt. Damals organisiert von den Haager Schwarzpulverschützen, die dafür eigens ein Zelt auf der Festwiese aufstellten.

Nach ein paar Jahren Pause fand am Dienstag nach einem kleinen Einmarsch, geführt von der Blasmusik Ramsau, eine Abordnung der Schwarzpulverschützen Haag, dem Vorstand Ludwig Meindl, den Wirtsleuten Schweiger und der neu gewählten Bürgermeisterin Sissi Schätz, der Anstich für die Schwarzbierwoche im Deli Haag statt.

Hier durfte auch die neue Bürgermeisterin ihr Talent beim Anzapfen an einem Fass unter Beweis stellen, was auch tadellos klappte, sozusagen ein Test für das Haager Herbstfest.

Natürlich gab es neben dem Schwarzbier auch etwas leckeres aus der Küche des Sternekochs Christian Grainer auf den Teller. Bis Sonntag gibt es nun jeden Tag Programm, z.B. Donnerstag mit musikalischer Unterhaltung von Hanse Schoierer.

Schwarzbieranstich in Haag

Thomas Lessmann

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser