Hauptversammlung der FFW Haag

Robert Kinzel neuer Feuerwehr-Vorstand

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Haag - Am Freitagabend fand im Haager Bürgersaal die Hauptversammlung der Haager Freiwilligen Feuerwehr mit Neuwahl des 1. Vorsitzenden statt.

Nach der Begrüßung durch Werner Glasl, der sein Amt aus privaten Gründen abgibt, gab der Kommandant Thomas Göschl einen Bericht über den technischen Zustand, die Ausbildung und künftige Anschaffungswünsche . Die Nachwuchsarbeit sei ein wichter Bestandteil der Arbeit, so habe die Haager Wehr eine Jugendfeuerwehr mit 6 Jungen und 5 Mädeln.

2013 mußten 90 Einsätze  geleistet werden, darunter 12 Brandbekämpfungen, die durch 77 aktive Ehrenamtliche Kräfte erfolgreich zum Abschluß gebracht wurden. Die Vorstandschaft konnte nach den Berichten von Kassenwart und Kassenprüfern entlastet werden.

Im Anschluß bedankten sich Landrat Huber, Bürgermeister Hermann Dumbs, Vertreter von Polizei und Rotem Kreuz für die gute Zusammenarbeit. Auch standen einige Ehrungen für 10, 20 und 30 jährige ehrenamtliche Tätigkeit auf dem Versammlungsplan. Beförderungen, unter anderem die Ernennung von Thomas Göschl zum Hauptbrandmeister wurden durchgeführt.

Als neuer 1. Vorstand der Haager Freiwilligen Feuerwehr wurde Robert Kinzel gewählt. Dem nun neuen Vorstand wurde auch von einer Abordnung der Partnerfeuerwehr Haag am Hausruck aus Österreich gratuliert.

Lessmann

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser