Grampfhennangschnoda: Weil's Spaß macht!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Des san mir! Die Grampfhennan unterwegs.
  • schließen

Haag - Es könnte sein, dass wir noch öfter von den Dreien hören. Von Leni, Anna und Märi. Viele Ideen im Kopf, viel Grampf zum Erzählen - der aber stets lustig daher kommt. Für uns plaudern sie aus dem Nähkästchen.

Wer gibt den Takt an in dem Gespann? "Die Leni" grinsen die beiden anderen. Die beiden Mitstreiterinnen der Grampfhennan heißen Märi und Anna. "Die Anna haben Leni und ich schon als Kind gerne genervt, weil wir unbedingt mit ihr spielen wollten, obwohl oder gerade weil sie viel älter ist als wir", verrät Märi.

Ganz schön frech für ein Kücken, doch die Retourkutsche kommt von der "reiferen" Anna umgehend. "Dafür hab ich schon einen Mann, ein Haus und einen Rasenmäher-Roboter", so Anna lachend.

Stimmt, der Roboter fährt über das Gelände in Maitenbeth, das nicht nur ein Wohnhaus beinhaltet, sondern auch einen Traumhaften Garten und eine Herberge für die Kabarett-Truppe "Grampfhennangschnoda".

Was erwartet das Publikum? "Frauenpower" - sind sich die drei Damen, die nicht auf den Mund gefallen sind gleichzeitig.

"Es wird eine bunte Mischung aus unserem Alltag und der Welt da draußen" nimmt Märi das Interview kurzerhand mächtig ernst. "Uns passiert schließlich immer etwas und ich glaube fast, dass dem Publikum diese Dinge durchaus bekannt aus der eigenen Welt sein dürften", ergänzt Leni.

Auf geht's nach Haag: Die Grampfhennan sind am 20. September 2015 auf dem Haager Herbstfest. Jetzt ist Kartenvorverkauf

Anna ist die Ältere, aber die "Musterung" durch wasserburg24.de-Reporterin Regina Mittermair ergab: Alle drei Mädels schauen gleich jung, gleich pfiffig und gleich fesch aus. "Und auf das Alter kommt es eh nicht an", rechtfertigt sich Anna. Müsste sie gar nicht, schließlich hat man mit einem bestimmten Alter gleich noch viel mehr Lebenserfahrung, um auf der Bühne des Lebens oder des Auftritts kräftig auf die Pauke zu hauen. In Annas Fall ist es mehr die Gitarre, doch hier macht der Erzieherin und Mutter einer süßen Tochter niemand etwas vor. "Mein Mann ist quasi unser Manager und irgendwie auch unser treuester Fan und Kritiker zugleich", so Anna.

Wie hat alles angefangen?

Das Gespann kennt sich schon von Kindesbeinen an. Doch erst wegen einer Einlage bei einer Familienfeier wurde die Leidenschaft zur "ernsten" Sache. Die Böhm-Schwestern Leni und Märi konnten mit Anna den Kreis schließen. Schnell wurde ein Programm geschrieben, das sich mit Pointen und Wahrheiten gespickt aktuell zum echten Bühnenknaller entwickelt hat.

"Wir freuen uns sehr darauf, beim Haager Herbstfest aufzutreten", zeigen sich die Grampfhennan aufgeregt. Zum Startschuss übrigens gibt es immer die Hennakralle als Gruß. Und dann viel Witz, Charme und Frechheiten zugleich. "Was wir so gar nicht mögen, wenn es im Publikum unruhig wird, dann holen wir gleich mal jemand auf die Bühne dazu", witzeln Anna und Märi. Und Leni sagt: "Des könnt dann für denjenigen auch mal peinlich wern". Die Grampfhennan sind am 20. September 2015 live auf dem Haager Herbstfest zu sehen. Kartenvorverkauf bei Foto Flamm und der Raiffeisenbank in Haag.

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 9. bis 18. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 9. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 11. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 12. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 14. September von 14 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 16.09.)

- 4. Dirndl- und Burschenversteigerung: 15. September in der B12-Arena

- Oldtimetreffen & Festausklang: 18. September ab 11.30 Uhr
Video

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016
Video

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016
Video

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016
Video

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016