Friedliches und erfolgreiches Herbstfest

+

Haag - Leider ist das Herbstfest 2012 auch schon wieder vorbei. Zehn Tage lang strömten die Menschen zum Volksfest und feierten ausgelassen. Die Festwirte ziehen Bilanz.

Das Haager Herbstfest 2012 ist vorbei. Jetzt ist klar: Das Herbstfest war ein voller Erfolg und ist bei den Menschen super angekommen. "Wir haben äußerst positive Resonanzen bekommen," zieht Festwirt Bernd Furch Bilanz. Vor allem an den Wochenenden war viel los. "Am letzten Sonntag war zum Beispiel ein brutaler Ansturm", so Furch. "Mit so vielen Leuten haben wir gar nicht gerechnet - die Festzelt-Küche war am Schluss total leergeräumt." Der Regentag unter der Woche konnte die gute Laune nicht trüben.

Freude auch in der Zeilinger´s Wiesn-Alm

Lesen Sie auch:

Das große Volksfest-Finale (Mit vielen Bildern!)

In der Zeilinger´s Wiesn-Alm blickt man ebenfalls auf zehn erfolgreiche Herbstfest-Tage zurück. "Wir hatten deutlich mehr Zuspruch als im letzten Jahr", sagt Festwirt Herbert Zeilinger. "Es kommen immer mehr Menschen zu uns und wir werden immer bekannter. Ich bin auch unwahrscheinlich stolz auf mein gesamtes Team! Wir haben wieder alle an einem Strang gezogen." Seit Mitte August hatte Herbert Zeilinger nicht ein freies Wochenende. Bis die komplette Alm verstaut ist, wird es auch noch ein bisschen dauern. Über die positive Entwicklung des Herbstfestes freut sich der Festwirt sehr. "Wir Herbstfest-Wirte haben ja alle noch normale Berufe. Da muss man die Zeit gut einplanen. Ich mache den ganzen Aufwand auch nicht für mich oder wegen dem Geld - ich mache es für Haag!"

Friedliches Herbstfest

In Haag wurde friedlich gefeiert, was auch sehr erfreulich ist. 44 Menschen mussten insgesamt vom BRK-Team auf der Wiesn versorgt werden. Große Ausschreitungen blieben aus.

Auch die Schausteller waren laut Furch sehr zufrieden. Das Haager Herbstfest hat sich etabliert. Die Leute wissen: Auf dem Herbstfest hat man Spaß und kann eine gute Zeit verbringen. So wird es auch wieder nächstes Jahr sein. 

red is24

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 8. bis 17. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 8. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 10. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 11. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 13. September von 13 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 15.09.)

- Oldtimetreffen & Festausklang: 17. September ab 11.30 Uhr

So schön war das Herbstfest

So schön war das Herbstfest

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest