Das große Volksfest-Finale

+

Haag - Jede Menge Besucher strömten am Sonntag noch einmal auf das Haager Herbstfest, um das große Finale zu feiern. Außerdem gab es noch ein großes Oldtimertreffen:

Das Haager Herbstfest neigte sich dem großen Finale zu - und deshalb waren bereits am Sonntagmittag viele Hundertschaften von Besuchern auf das beliebte Volksfest geströmt. Sicherlich positiv trug hier der Marktsonntag mit den offenen Geschäften zum großen Ansturm bei.

Festzelte am Sonntagmittag

Der Sonntagnachmittag bei Zeilingers

Im Unertl-Festzelt und im Biergarten gab es deshalb schon am Mittag kaum noch einen freien Platz. Bestens gefüllt drinnen und bei dem herrlichen Herbst-Sonnenschein-Wetter war es auch in Zeilinger´s Wiesn Alm. Am Festplatz herrschte ebenfalls beste Stimmung bei allen Fahrgeschäften und bei den Buden.

Sonntagmittag auf dem Festplatz

Watt-Turnier in Zeilingers Wiesn-Alm

Am Abend feierten die zahlreichen Besucher dann noch einmal richtig kräftig - schließlich war es der letzte Volksfest-Abend. Wir haben die besten Eindrücke in Bildern festgehalten.

Streifzug am Sonntag

Unertl-Festzelt am Sonntag

Zapfenstreich am Sonntag

Oldtimertreffen am Nachmittag

Strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und schöne Oldtimer: Besser hätte das große Oldtimertreffen des Haager Herbstfestes am Sonntagnachmittag wahrlich nicht sein können. Ein sehr großes Interesse herrschte auf der Wiese neben dem Herbstfest, um Raritäten aus alten Tagen vom PKW über das Motorrad bis hin zum Traktor und LKW zu sichten.

Oldtimertreffen, Teil 1

Oldtimertreffen, Teil 2

Oldtimertreffen, Teil 3

Oldtimertreffen, Teil vier

Bemerkenswert war bei diesem Oldie-Treffen nicht nur die Vielfalt, sondern auch zahlreiche gepflegte Gefährte wie beispielsweise ein uralter Rolls Royce oder auch ein Oldtimer-Ferrari. Rundum: Ein echtes Erlebnis für Jung und Alt.

stl/hpf

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 9. bis 18. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 9. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 11. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 12. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 14. September von 14 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 16.09.)

- 4. Dirndl- und Burschenversteigerung: 15. September in der B12-Arena

- Oldtimetreffen & Festausklang: 18. September ab 11.30 Uhr
Video

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016

Das große Feuerwerk zum Haager Herbstfest 2016
Video

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016

Anzapfen des letzten Fasses Haager Herbstfest 2016
Video

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016

Die Bierprobe zum Haager Herbstfest 2016
Video

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016

Der Familientag am Haager Herbstfest 2016