Haager Herbstfest: Seniorentag am Montag

+

Haag - Schlemmen auf dem Haager Herbstfest ist eine echte Sünde wert. Viele feine Gaumenfreuden erfreuten auch am Montag die Besucher - unter anderem beim Seniorentag.

So ist das Unertl-Festzelt eine beliebte Anlaufstation, um die gesamte Palette an bayerischen Schmankerln zu genießen. Nichts ausgelassen hat bei der Auswahl der leckeren Genüße auch Zeilingers Wiesn-Alm, wo es ebenfalls alle bayerischen Spezialitäten in einem urigen Ambiente gibt. In beiden Großzelten wird dementsprechend in den Küchen und damit hinter den Kulissen sauber und vorbildlich bei der Zubereitung der Speisen gearbeitet. Und dementsprechend gilt aber auch beim Kochen der regionalen Speisen und Grillspezialitäten: Für die Gäste - nur das Beste!

Schlemmen am und im Festzelt

Aber auch draußen vor den Zelten und auf dem gesamten Festplatz bietet ein Besuch bei den Buden immer viele Leckeres: Von gegrilltem Fisch, Fischsemmeln, Lebkuchenherzen, gebrannten Mandeln, Softeisdrinks, Süßigkeiten und auch Softeis ebenso wie Schmalzgebäck laden förmlich zum kosten und genießen ein. Rundum: In der Zeit des Herbstfestes ist es beim Essen schon mal wert ein paar mehr Kalorien zu sich zu nehmen.

Essen auf dem Herbstfest

Seniorentag war ein Erfolg

Der Tag der Senioren war am Montag Nachmittag bestens besucht. Bei den heißen herbstlichen Temperaturen herrschte wahrlich reger Andrang bei der Markenausgabe am Eingang zum Unertl-Festzelt. 

Bilder vom Seniorentag

Und im Festzelt selbst wurde dann auch zünftig gespiest und getrunken. Garniert wurde das Ereignis mit bayerischer Blasmusik. Rundum: Eine großzügige Geste der Ausgabe von Freimarken durch die Gemeinde und ein echter Höhepunkt für alle Senioren. 

stl

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 8. bis 17. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 8. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 10. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 11. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 13. September von 13 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 15.09.)

- Oldtimetreffen & Festausklang: 17. September ab 11.30 Uhr

So schön war das Herbstfest

So schön war das Herbstfest

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest