Das Herbstfest fest in Kinderhand

+

Haag - Kindertag am Freitagnachmittag am Haager Herbstfest. Die Kleinen eroberten den Festplatz und auch die Festzelte. Unser Fotograf entdeckte auch interessante Wiesn-Graffiti:

Auf dem Festplatz am Freitag

Kindertag am Freitag - Auf dem Festplatz

Zeilingers Wiesn-Alm am Freitag

Kindertag in Zeilingers Wiesn-Alm

Trotz der kalten Temperaturen und kleinen Nieselschauern gab es einen guten Andrang von Familien und damit den jüngsten Herbstfest-Besuchern. So gab es im Unertl-Festzelt schöne Bierkrug-Lebkuchen für die Kinder geschenkt. Ebenso gab es von jungen Nachwuchsmusikern feine Kostproben von ländlicher Stubenmusik.

Ereignisreich war das Kinderprogramm in Zeilingers Wiesn-Alm: Hier sorgte der Zauberclown Manuela für ausgezeichnete Stimmung und Animation mit Kinder-Schminken und Luftballon-Figuren. Auch die Zauber-Show ließ keine Wünsche offen - staunende Kinder feierten die Clown-Frau dynamisch an.

Auf dem Festplatz gab es zwar keine langen Warteschlangen an den Fahrgeschäften doch die Auslastung an allen Attraktionen war dennoch ordentlich: Beliebteste Fahrgeschäfte waren hier die drei Kinderkarusselle. Aber auch am Hupferl, Autoscooter und am Reggae- und Kettenkarussell herrschte reger Betrieb.

Trotz des grauen Himmels leuchteten die Wiesn-Graffiti-Malereien an allen Fahrgeschäften und Buden sehr farbenfroh. Wie auch bei vielen anderen großen Volksfesten sind diese Künste individuell gemalt und gesprüht worden. Ein genaues Hinsehen für alle Festbesucher lohnt hier allemal.

Wiesn-Graffiti auf dem Herbstfest

Wiesn-Graffiti auf dem Herbstfest Haag

stl

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Herbstfest

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Herbstfest-Infos

Auf dem Festplatz (Schäfflerstraße 8) vom 8. bis 17. September:

- Bierpreis: 8,20 Euro

- Festeinzug & Wiesneröffnung: 8. September ab 17.00 Uhr

- Festzug & Erntedankgottesdienst: 10. September ab 10.00 Uhr

- Brillianthöhenfeuerwerk: 11. September ab ca. 22.15 Uhr

- Kindertag mit ermäßigten Fahrpreisen: 13. September von 13 - 20 Uhr (Ausweichtermin bei Regen 15.09.)

- Oldtimetreffen & Festausklang: 17. September ab 11.30 Uhr

So schön war das Herbstfest

So schön war das Herbstfest

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

Das war beim Rosserertag auf dem Haager Herbstfest los

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

So war das Oldtimertreffen auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest

Wieder beste Stimmung auf dem Haager Herbstfest