Haager Kinderkrippe eröffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Haag - Nach nur einem Jahr Bauzeit ist jetzt die Haager Kinderkrippe eingeweiht worden. Sie ist etwas Besonderes und kostete 800.000 Euro.

Thomas Sax als Vertreter der Haager Pfarrei als Träger der Haager Kinderkrippe hieß die Anwesenden recht herzlich zur Eröffnung der Kinderkrippe nach nur einem Jahr Bauzeit willkommen. Eine Begegnungsstätte für die „Kleinen“ muss leben, deshalb wurde die Krippe auch schon intern vor vier Wochen eröffnet, zwar noch ein bisserl kahl an den Wänden, aber da wird den Betreuerinnen gemeinsam mit ihren Schützlingen schon was einfallen.

Eröffnung der Haager Kinderkrippe

Bürgermeister Hermann Dumbs erwähnte die schnelle Umsetzung, denn vor einem Jahr, am 4. November 2010, fand der Spatenstich statt und jetzt sei die Krippe „fast fertig".

Selbst Geistlicher Rat Pfarrer Heinz Prechtl war aus seiner Ruhestandspfarrei in Geisenhausen gekommen, um den kirchlichen Segen und Schutz für die neue Krippe und ganz Haag zu spenden.

Die Kinder vom angrenzenden Kindergarten sangen gemeinsam mit Kindergartenleiterin Hilde Wandinger das Lied „So groß ist Gott“.

Architekt Johann Schmuck überreichte der Krippenleitung a bisserl was Süßes zum Einstand und erzählte von der Entstehung der zweigruppigen Kinderkrippe mit Gesamtkosten von 800.000 Euro für die neuen zweihundertsiebzehn Quadratmeter Lebensfreude.

Bei der Besichtigung fielen nicht nur die niedlichen Waschbecken als kleinkindgerechte Sanitäreinrichtung auf, sondern auch die Wickelkommode, welche als Pflege- und Wickelkombination mit integrierter Treppe zur Entlastung des Personals neue Wege im Bereich der Sanitäreinrichtung aufzeigt.

Nach Thomas Sax, dem Vertreter des Trägers ist alles gut angelaufen und im nächsten Jahr wird schon mit der zweiten Gruppe gerechnet: „Is doch schee, wenn´s so guat o´gnomma werd“.

aj

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser