Kardinal Marx spendet Firmung in Haag

+

Haag - Gemeinsam mit Pfarrer Ulrich Bednara zelebrierte Kardinal Reinhard Marx die heilige Messe und Firmung in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Haag.

Laut Kardinal Marx zwingt die katholische Kirche niemanden, ins Gotteshaus zu kommen. Vielmehr braucht nicht Gott eine Kirche in Haag, sondern die Haager brauchen ihre Kirche in Haag. Mit den Worten „ich habe es gehört, Ihr habt Euch auf Gott eingelassen“ entließ Kardinal Marx seine fünfundzwanzig Firmlinge.

Firmung in Haag mit Kardinal Marx

Pfarrer Ulrich Bednara überreichte Marx anschließend als Haager Andenken noch eine Dreiliter Flasche Unertl Weißbier und einen Korb mit Käsespezialitäten des Haager Milchwerkes Jäger - für Leib und Seele. Pünktlich zur Beendigung des Gottesdienstes hatte auch das Wetter ein Einsehen und die Sonne kam durch.

aj

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Land

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser