Grüne: Dritte Realschule schon 2014

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Mühldorf - Die Kreistagsgrünen halten an den Plänen einer dritten Realschule im Landkreis fest. Nun wurde dazu auch ein konkreter Antrag gestellt:

Die Kreistagsgrünen machen nun Nägel mit Köpfen: Für den Bau einer dritten Realschule im Landkreis Mühldorf stellten sie nun einen konkreten Antrag an den Kreistag. Der Bau der neuen Schule soll demnach bereits 2014 oder 2015 beginnen.

Lesen Sie dazu auch:

Grüne halten an Realschule fest

Laut einem Bericht des Mühldorfer Anzeigers berufen sich die Grünen bei ihrer Forderung auf das Schulentwicklungsgutachten. Dieses belege eindeutig, dass Potenzial für eine dritte Realschule im Landkreis vorhanden ist. Weiter wird darin aufgeführt, dass im Raum Mühldorf und Neumarkt weniger Kinder eine Realschule besuchten als im restlichen Landkreis.

Die Finanzierung werde laut den Grünen zwar eine Herausforderung, sei aber prinzipiell stemmbar.

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser