Weniger neue Eigenheime

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Landkreis - Die Zahl der neu gebauten Ein- und Zweifamilienhäuser ist im Landkreis Mühldorf gesunken. 2012 gab es einen deutlichen Rückgang im Vergleich zu 2011.

Im Landkreis Mühldorf wurden im vergangenen Jahr 165 Einfamilienhäuser und 32 Zweifamilienhäuser gebaut. Laut einem Bericht des Mühldorfer Anzeigers vom Montag ist das ein Rückgang im Vergleich zu 2011. Demnach wurden 2011 noch 188 Einfamilienhäuser und 38 Zweifamilienhäuser im Landkreis gebaut. Das bedeutet einen Rückgang von 12,8 Prozent.

Der Rückgang ist deutlich stärker als im bayernweiten Trend. Die Zahl der neuen Einfamilienhäuser ging im gesamten Freistaat von 2011 auf 2012 um 2,8 Prozent zurück, die Zahl der Zweifamilienhäuser um 7,5 Prozent.

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser