Wie bleibe ich im Alter gesund?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Maitenbeth - „Fit und Mobil im Alter“ - die Abteilung Fitness des FC Maitenbeth hat am Samstag zum Gesundheitstag 50+ in die Mehrzweckhalle eingeladen.

Wer will nicht fit und mobil, gesund und munter im Alter sein? Beim Gesundheitstag 50+ in Maitenbeth gab es Antworten auf diese Fragen:

Gesundheitstag in Maitenbeth

Alexandra Koitka bot den Besuchern eine Kostprobe ihrer Wohlfühlmassagen an. Am Stand des FC Maitenbeth waren leckere Fitnessdrinks zu probieren. Am Stand der Grafschaftsapotheke aus Haag wurde von Chefin Christina Mayerhofer persönlich der BMI (Bodymassindex) ermittelt. Messepreise für Stütz- und Reisest-Rümpfe hielt das Haager Sanitätshaus Thomas Sax bereit. Zudem gab es einen Fachvortrag „Was Zucker und Füße miteinander zu tun haben“. Dr. Hans Hacker klärte die Besucher über Erkrankungen mit zunehmendem Alter auf.

Fazit der Veranstaltung: Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird“ und da können neben der modernen Medizin auch heilpraktische Variationen unterstützend wirken.

aj

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Haager Land

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser