Am Donnerstag (20. April) um 8 Uhr wollte eine 27-Jährige aus Saalfelden/Österreich mit ihrem VW Polo die B12 an der Kreuzung in Straßmaier überqueren. Dabei kollidierte sie mit einem Lkw eines vorfahrtsberechtigten 56-Jährigen aus Wasserburg.
Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 7000 Euro. Das Fahrzeug der Österreicherin musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr von Maitenbeth war mit fünf Einsatzkräften vor Ort.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Waldkraiburg
Laut ersten Informationen vor Ort zufolge passierte der Unfall gegen 8.15 Uhr im Bereich von Straßmaier an der Einmündung zur B12 (München - Mühldorf). Dort stießen auch noch ungeklärter Ursache ein Kleinwagen und ein Container-Lastwagen zusammen. Über etwaige Verletzte gibt es derzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei sind im Einsatz. Verkehrsteilnehmer sollten in diesem Bereich mit (kleineren) Verkehrsbehinderungen rechnen. Derzeit (Stand: 8.45 Uhr) wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
mw/gbf