AOK Altötting/Mühldorf

Der Service-Champion(*) ist auch bei der Online-Betreuung top

+

Altötting/Mühldorf - Auch wer seine Angelegenheiten gerne online regelt, ist bei der AOK bestens aufgehoben. Mit der Online-Geschäftsstelle ist die AOK jetzt immer und überall dabei.

Die Online-Geschäftsstelle der AOK Bayern bietet jetzt Versicherten einen bequemen und sicheren Zugang zur AOK. So können Nutzer dort persönliche Daten wie die neue Adresse, eine Namensänderung oder die aktuelle Bankverbindung schnell und unbürokratisch ändern. Anträge stellen, Bescheinigungen anfordern, die elektronische Gesundheitskarte bestellen – vieles ist jetzt digital möglich.

„Wir bleiben DIE Krankenkasse vor Ort. Deshalb legen wir auch weiterhin großen Wert auf einen umfassenden Service mit kompetenter Beratung durch unsere Mitarbeiter in den Geschäftsstellen“, erklärt AOK-Direktor Andreas Santl. Über die Online-Geschäftsstelle besteht daher auch die Möglichkeit, individuelle Beratungstermine zu vereinbaren oder sich von seinem Kundenberater anrufen zu lassen. Denn die AOK Altötting/Mühldorf bleibt mit ihren Geschäftsstellen in Altötting, Burghausen, Mühldorf und Waldkraiburg auch zukünftig eine wichtige Anlaufstelle für Versicherte wie Firmenkunden zu Fragen rund um die Krankenversicherung, betont Santl.

Maximale Sicherheit gewährleistet

Auch bei Kostenerstattungen, zum Beispiel für Zuschüsse zu Gesundheitskursen, macht sich die Online-Geschäftsstelle nützlich. Es genügt, die Rechnung einzuscannen oder abzufotografieren und diese digital zu übermitteln. Dabei sei für jeden Nutzer der Datenschutz durch zertifizierte SSL-Verschlüsselung stets gewährleistet, betont Santl.

Damit sind die Möglichkeiten der Online-Geschäftsstelle noch längst nicht erschöpft. Geplant sind unter anderem die Einbindung der Bereiche Seminar- und Kursbuchung, Patientenquittung, Zuzahlungsbefreiung sowie Familien- und Unfallfragebogen.

Der Zugang funktioniert nicht nur am heimischen Computer, sondern ist auch über mobile Geräte möglich. Die Darstellung der Inhalte passt sich immer dem jeweiligen Endgerät an. Die Online-Geschäftsstelle ist erreichbar unter https://bayern.meine.aok.de. Dort erklärt auch ein Infofilm das neue Tool.

*) Die AOK Bayern belegte den ersten Platz unter den regionalen Krankenkassen bei der Kundenbefragung der ServiceValue GmbH, des Goethe-Instituts Frankfurt am Main und der Zeitschrift DIE WELT 10/2015

Übrigens: Die Internetseite www.aok.de ist von den Nutzern zur „Website des Jahres 2015“ gekürt worden. aok.de hat den Preis für die „beliebteste Website“ in der Kategorie Versicherungen zum zweiten Mal in Folge gewonnen. Bei dem laut Ausrichter größten Online-Publikumspreis haben im Oktober und November rund 547.000 Internetnutzer abgestimmt. Auf der Website des Wettbewerbs konnten sie die nominierten Seiten nach Inhalt, Design und Navigation bewerten. Als Publikumsliebling hat aok.de in der Kategorie Versicherungen die meisten Stimmen erhalten.

- A N Z E I G E -

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser