St. Wolfgang

Verschmerzbares Minus beim Dorffest?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Auf dem St. Wolfganger Dorffest herrscht immer gute Stimmung. Leider werden aber auch Verluste gemacht.

Mühldorf/St. Wolfgang - Das beliebte Dorffest macht Verlust! Der sei aber hinnehmbar, beruhigte Bürgermeister Gaigl.

Immer gute Stimmung und ein breites Programm - dafür ist das Dorffest von St. Wolfgang weithin bekannt. Nun gab es allerdings schlechte Nachrichten im Gemeinderat, wie die Wasserburger Zeitung berichtet.

Knapp 3478 Euro "Unterdeckung" seien es heuer gewesen, schreibt die Zeitung. Eingenommen habe man etwa 35500 Euro, während rund 39000 Euro investiert worden waren! In den vergangenen Jahren hatte es kein solches Minus gegeben.

Trotzdem waren sich alle Anwesenden einig, dass das Volksfest unbedingt unverändert beibehalten werden muss. Denn nicht nur  bedeute es eine wichtige Einnahmequelle für die Vereine, so die Zeitung, sondern bringe vor allem einen "enormen Image-Gewinn" für die gesamte Gemeinde.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf OVB Online oder in der gedruckten Heimatzeitung!

st

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser