Feuerwehr Reichertsheim 

Hoch Hinaus beim Ferienprogramm der Feuerwehr

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Reichertsheim - Beim Ferienprogramm der Feuerwehr Reichertsheim konnten zahlreiche Kinder mit praktischen Übungen Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr bekommen. 

Super Wetter und jede Menge Spass gab‘s beim Ferienprogramm der Feuerwehr Reichertsheim. Erst waren zahlreiche Spiele zum Ausprobieren, und dann ging´s in luftige Höhe. Nachdem den Kindern eine Drehleiter genau erklärt wurde, durften sie anschließend Reichertsheim von oben betrachten.

Für die richtige Erfrischung bei den doch hohen Temperaturen sorgten auch ein paar Wasserspiele im Anschluss an die Vorführung eines Löschangriffes der Jugendfeuerwehr. Was dann passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht, erzeugte nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den anderen Zuschauern großes Erstaunen. Die Funktionsweise und Kraft von Spreizer und Rettungsschere, sowie das Erzeugen von Schaum zum Löschen eines brennenden PKW‘s beendeten das Programm. Die Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug durfte auch hier nicht fehlen und bildete letztendlich den Abschluss eines gelungenen Tages.

Feuerwehr Reichertsheim

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Reichertsheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser