Bub (11) mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Reichertsheim - Auf der B12 bei Ramsau ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Update, 20.15 Uhr: Pressemitteilung der Polizei
Eine 47-jährige Frau aus Haar fuhr mit ihrem Toyota auf der B12 von Mühldorf kommend in Richtung München. Auf Höhe Ramsau wurde ihr, eigenen Angaben nach „schwarz vor Augen“. Sie fuhr daher in der langezogenen Rechtskurve immer weiter nach links und stieß, als sie ca. 1,5 m über der Fahrbahnmitte war, linksseitig frontal mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammen, der von einer 50-jährigen Frau aus dem Gemeindegebiet Reichertsheim gesteuert wurde, zusammen.
Beide Autos drehten sich nach dem Aufprall. Der Toyota blieb auf der B12 stehen, der Pkw Mitsubishi wurde nach rechts, über einen Abhang auf die parallel zur B12 verlaufenden Gemeindestraße geschleudert. Im Mitsubishi waren noch drei Kinder, zwei elf und eines zwölf Jahre alt, die aus dem Gemeindegebiet Reichertsheim und Gars stammen.
Junge (11) mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen
Alle fünf Personen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Bei vier Personen wurden eher leichte Verletzungen (Prellungen, Wirbelsäule) festgestellt. Bei einem elfjährigen Jungen besteht Verdacht auf innere Verletzungen im Bauchbereich. Dieser Junge wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Traunstein geflogen.
Katze im Auto unverletzt
Lebensgefahr besteht nicht. An beiden Autos entstand Totalschaden (massiver Frontschaden) in Höhe von ca. je 7000 Euro. Die B12 war für gut eine Stunde total gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. Es waren die Feuerwehren Reichertsheim, Ramsau, Kirchdorf und Haag mit ca. insgessamt 80 Leuten vor Ort. Die beiden Pkw wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Im Pkw der Unfallverursacherin befand sich eine Katze, die nicht verletzt wurde. Sie wurde in ein Tierheim verbracht.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Haag
Update, 20 Uhr: Bilder von der Unfallstelle
Update, 18.35 Uhr: Fünf verletzte Personen
Nach Informationen von vor Ort sind fünf Personen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich offensichtlich, nachdem einer Frau während der Fahrt schwarz vor Augen geworden ist und sie in den Gegenverkehr fuhr, wo es zu einem Frontalzusammenstoß kam.
Erstmeldung:
Auf der B12 bei Ramsau ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Angeblich sind mehrere Fahrzeuge beteiligt und mehrere Personen verletzt. Polizei und Rettungsdienst sind alarmiert und auf dem Weg zur Unfallstelle. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 14 ist nach ersten Informationen im Einsatz.
Die B12 ist zwischen Reichertsheim und Haag momentan komplett gesperrt.
+++ Weitere Bilder und Informationen folgen +++