1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Haager Land
  4. Reichertsheim

Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B12 bei Reichertsheim

Erstellt:

Von: Tim Niemeyer

Kommentare

Unfall auf B12 bei Reichertsheim
Unfall auf B12 bei Reichertsheim © fib/MK

Reichertsheim – Auf der B12 kam es bei Reichertsheim am Dienstagnachmittag (25. Oktober) zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, der zwei schwer Verletzte forderte.

Update, 26. Oktober, 13.20 Uhr - Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Die Mitteilung im Wortlaut:

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (25. Oktober), gegen 17.30 Uhr, auf der B12 bei Reichertsheim, als eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Feilnbach in Fahrtrichtung Passau, kurz vor Reichertsheim nach links auf die Kreisstraße MÜ22 Richtung Annabrunn abbiegen wollte. Hierbei übersah die Frau offensichtlich den Pkw eines 64-jährigen Fahrzeugführers aus Bad Aibling, der ihr entgegenkam. 

Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Beide Unfallbeteiligte wurden jeweils schwer verletzt durch Rettungsdienste in Krankenhäuser verbracht.

An der Unfallörtlichkeit waren neben den aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeistation Haag zahlreiche Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reichertsheim und der Straßenmeisterei Ampfing an Verkehrslenkungs- und Räumungsmaßnahmen beteiligt.

Pressebericht der Polizeistation Haag

Erstmeldung, 25. Oktober,18.20 Uhr - Unfall auf der B12

Am späten Dienstagnachmittag (25. Oktober) kam es gegen 17.40 Uhr zu einem Unfall auf der B12. Laut ersten Informationen von der Unfallstelle waren zwei Fahrzeuge beteiligt und es gab zwei Verletzte. Über den Unfallhergang ist allerdings noch nichts bekannt. Die Feuerwehr war vor Ort und regelte den Verkehr für die Dauer der Unfallaufnahme. Ebenso waren der Notarzt und zwei Rettungswägen im Einsatz. Die Polizei nahm den Unfall auf.

Die B12 war zeitweise einspurig gesperrt, während der Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Es kam zu keinen nennenswerten Verzögerungen.

*weitere Informationen folgen*

nt/fib/MK

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion