Mercedes fängt Feuer - Löscheinsatz auf Rastplatz an der A94 bei St. Wolfgang

Alarm für die Einsatzkräfte rund um Sankt Wolfgang am Mittwochmittag (29. März). Ein Fahrzeug war in Brand geraten und musste auf einem Parkplatz an der A94 gelöscht werden. Es brannte komplett aus.
Update, Donnerstag (30. März) - Pressebericht der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Mittwochnachmittag gegen 12.20 Uhr kam es auf dem Parkplatz Fürthholz Süd an der A 94 zu einem Pkw-Brand. Ein 43-jähriger Bulgare hatte dort seinen Mercedes geparkt, um Pause zu machen. Vermutlich kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand im Motorraum, der auf den gesamten Wagen übergriff. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus St. Wolfgang und Dorfen brannte der Mercedes komplett aus. Der Fahrer, sowie die 29-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro. Die Ermittlungen zu dem Brand werden von der Autobahnpolizei Mühldorf geführt.
Pressemitteilung Autobahnpolizei Mühldorf
Erstmeldung
St. Wolfgang - Auf dem Parkplatz Fürthholz-Süd an der Autobahn 94 in Fahrtrichtung Passau musste am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr ein brennendes Fahrzeug gelöscht werden. Der Wagen brannte komplett aus. Die Feuerwehren Dorfen und Sankt Wolfgang, die Kreisbrandinspektion Erding, das BRK, sowie die Autobahnpolizei Mühldorf wurden zu dem Pkw-Brand auf den Parkplatz alarmiert. Laut ersten Erkenntnissen hatte der Wagen im Motorbereich angefangen zu brennen.
Die Fahrzeuginsassen konnten sich noch aus ihrem Fahrzeug befreien und in Sicherheit bringen. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt. Einsatzkräfte waren zügig vor Ort und bekämpften den Brand. Bei dem Wagen handelte es sich im Übrigen um ein Fahrzeug mit Verbrennermotor. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Autobahnpolizei übernahm die Sachbearbeitung.
nt/fib