Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang

Feuerwehrausflug 2019 nach Linz

+

Sankt Wolfgang - Dieses Jahr gab es für die Feuerwehr Sankt Wolfgang einen grandiosen Ausflug nach Linz.

Am Samstag, den 28. September ging die Fahrt um 6 Uhr los und nach etwa zwei Stunden waren wir bereits in Passau. Von dort aus sind wir ca. fünf Stunden mit dem Schiff auf der Donau nach Linz gefahren. Hier konnten wir drei Schleusen sehen, die große Begeisterung und Interesse bei Groß und Klein erweckten. In Linz angekommen, gab es für uns eine informative Stadtführung mit wunderbaren Aussichtspunkten und am Abend ein gemeinsames Essen in gemütlicher Runde. 

Am zweiten Tag ging es um 9 Uhr zur Dombesichtigung und im Anschluss auf den Pöstlingberg zu einer Grottenbahn und einer Aussichtsplattform. Als Nächstes sind wir zur Erlebnisbergbahn Luisenhöhe um zu Rodeln, Klettern oder Wandern. Danach ging es zu unserem letzten gemeinsamen Abendessen, dann war unser Feuerwehrausflug auch schon wieder vorbei. Ein großer Dank geht an unser Ausflugsteam. Wir hoffen sie planen weiterhin so ereignis- und erlebnisreiche Ausflüge für uns.

Pressemeldung Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Sankt Wolfgang (Oberbayern)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT