Zirkus-Zirkus macht Spaß

Zirkuskurs für Grundschüler

+
Foto v.l.: Franz Finger, Franz Seidl und Ullrich Gaigl

St. Wolfgang - Die Sparkasse Wasserburg unterstützt die Veranstaltung der Grundschule in St. Wolfgang und vieler ortsansässiger Vereine mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro.

"Zirkus-Zirkus" unter diesem Motto fand in der Grundschule für die Schülerinnen und Schüler ein Kurs statt. Erst wurden die akrobatischen Kunststücke fleißig geübt und dann den zahlreichen Besuchern vorgeführt. Begleitet wurde die Veranstaltung von einem Rahmenprogramm vieler ortsansässiger Vereine. An verschiedenen Ständen bekamen die Besucher Informationen und konnten sich selbst bei verschiedenen Aktivitäten einbringen. Auch kulinarisch war einiges geboten. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Konzert der Bläserklasse. Franz Seidl, Leiter der Sparkassengeschäftsstelle in Sankt Wolfgang, überzeugte sich persönlich von dem vielfältigen Angebot der Vereine und den erlernten Kunststücken der Grundschüler. Für die Durchführung übergab er die Spende an den Grundschulleiter Franz Finger und den Bürgermeister Ullrich Gaigl.

Pressemitteilung Sparkasse Wasserburg

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: Sankt Wolfgang (Oberbayern)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser