+++ Eilmeldung +++

Offenbar Selbstmord

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Bericht: Linkin-Park-Sänger Chester Bennington ist tot

Wochenendbilanz der Verkehrspolizei Rosenheim

14 Unfälle, 26 kaputte Autos und 100.000 Euro Schaden

Landkreis Rosenheim - Im Bereich der Verkehrspolizei Rosenheim kam es vor allem am Samstag zu längeren Stauungen. Vor allem zwischen Irschenberg, Inntaldreieck und Grenze nach Österreich war viel los.

Auf der A93 in beiden Fahrtrichtungen und auf der A8 zwischen dem Irschenberg und dem Inntal-Dreieck stockte es schon in den Vormittagsstunden. Die Verkehrsklage entspannte sich erst in den Nachmittagsstunden zwischen 16 und 17 Uhr. 

Insgesamt ereigneten sich 14 Verkehrsunfälle mit 26 beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von 100.000 Euro. Allein am Samstag ereigneten sich auf der A 93 zwischen 5.30 Uhr und 15 Uhr acht Verkehrsunfälle. Lediglich bei einem Verkehrsunfall gab es Leichtverletzte. 

Am Samstag, um 15 Uhr, hielt ein 61-jähriger Pole auf der A93 auf Höhe Oberaudorf am Stauende mit seinem Ford Mondeo an. Der 35-jährige Kufsteiner dahinter hielt mit seinem Audi ebenfalls an. Der 25-jährige Rosenheimer konnte in seinem Fiat Punto nicht mehr rechtzeitig anhalten und schob den Kufsteiner auf den Polen. Der Rosenheimer erlitt leichte Prellungen und Schürfwunden. Der Kufsteiner und und die 59-jährige Ehefrau des Polen klagten über Genickschmerzen. Der Mondeo und der Audi mussten abgeschleppt werden. Zur Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung war die Feuerwehr Kiefersfelden vor Ort. Der Sachschaden betrug etwa 20.000 Euro.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 21.30 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Chevrolet auf der A8 in Richtung München auf der rechten Spur. Kurz vor Frasdorf wurde sie von einer 49-jährigen Münchenerin in ihrem Toyota überholt. Als beide auf gleicher Höhe waren machte die 40-Jährige einen Schlenker nach links und beide Autos berührten sich. Der Alkotest bei der Unfallverursacherin ergab mehr als ein Promille. Ihren Führerschein dürfte sie für einige Zeit los sein.

Pressemeldung Verkehrspolizei Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser