Einigung im Tarifstreit?

Beim Meridian stehen Sondierungsgespräche an

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Nach dem Warnstreik kommt Bewegung in den Tarifstreit beim Meridian: Nun stehen offenbar Sondierungsgespräche an.

Es sieht gut aus – eine endgültige Entscheidung gibt es aber noch nicht. Im Tarifstreit bei der Bayerischen Oberlandbahn werden am heutigen Donnerstag Sondierungsgespräche aufgenommen. In der kommenden Wochen sollen die Tarifverhandlungen fortgesetzt werden.

Nach dem Warnstreik am Dienstag hat die Bayerische Oberlandbahn der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG ein neues Angebot vorgelegt. Im Tarifstreit geht es vor allem um die Frage, ab wann interne Dienstfahrten von einem Einsatzort zum anderen zu 100 Prozent auf die Arbeitszeit angerechnet werden.

Von dem Ausstand am Dienstag war auch die Bahnstrecke Salzburg – München betroffen gewesen. Tausende Bahnkunden haben vergeblich auf ihren Zug gewartet.

bayernwelle.de

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser