So wird das Wetter in der Region

Bezwingt die Sonne den Regen? Das sind die Aussichten

Landkreise - Nachdem der Freitag kalte Temperaturen und Regenschauer brachte, soll die Temperaturkurve am Wochenende wieder ansteigen. Hier sind die Aussichten für die kommenden Tage:

Während man am Freitag das Haus nicht ohne Regenschirm verlassen konnte, ist jetzt Besserung in Sicht, wie kachelmannwetter.de zeigt. 

Bis auf leichte Regen- und Graupelschauer am Samstagmorgen bleibt es den restlichen Tag weitgehend trocken. Die Temperaturen klettern in Rosenheim auf bis zu +7 Grad, im Berchtesgadener Land bleibt es allerdings bei maximal +3 Grad noch relativ kühl. Fast überall lässt sich außerdem gegen Abend die Sonne blicken, mancherorts können aber Wolken den Himmel trüben.

Ein sonniger Sonntag

Der Sonntag ist damit der eindeutig schönere Tag des Wochenendes: In den Landkreisen Rosenheim, Traunstein, Altötting und Mühldorf herrscht strahlender Sonnenschein und die Temperaturen erreichen bis zu +9 Grad. Nur das Berchtesgadener Land schwächelt erneut, was die Temperaturen angeht: Maximal +5 Grad sind hier drin.

Trüber Himmel am Montag

Am Montag hingegen wird sich die Sonne nicht mehr so ganz durchsetzen. In allen Landkreisen sieht man bei bewölktem Himmel nur vereinzelt noch Sonnenstrahlen. Temperaturmäßig soll es dafür sehr angenehm werden. In der Region pendeln sich die Temperaturen zwischen +8 und +10 Grad ein.

Es sieht es also ganz danach aus, als könne man den Sonnenschein nicht sonderlich lange genießen.

fso

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa/Collage

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser