Die Aussichten für die Region 

Bis zu 24 Grad: Kommt jetzt die bislang wärmste Woche des Jahres?

  • schließen

Landkreise - Wer bis jetzt noch keine Frühlingsgefühle hat, bekommt sie spätestens in den kommenden Tagen. Die Sonne scheint von einem strahlend blauen Himmel, das Thermometer erreicht zum Teil Temperaturen bis zu 24 Grad:

Nach einer etwas verregneten letzten Woche geht es nun wieder aufwärts: Der Frühling ist laut kachelmannwetter.de endgültig in der Region angekommen. Nach dem sonnigen Wochenstart in den Landkreisen Rosenheim, Traunstein, Berchtesgadener Land, Altötting und Mühldorf geht es am Dienstag genauso frühlingshaft weiter.

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 15 Grad - Was will man mehr? In Rosenheim und Altötting klettert das Thermometer sogar auf rund 18 Grad, nur im Berchtesgadener Land wärmt es sich trotz Sonne nicht wirklich auf, maximal 13 Grad sind hier drinnen. 

Sorgenkind: Das Berchtesgadener Land

Die Temperaturkurve bleibt weiter oben. Am Mittwoch scheint am Vormittag noch fast überall die Sonne, erst am Nachmittag können vereinzelt Wolken den blauen Himmel trüben. Einzig und allein das Berchtesgadener Land muss fast den ganzen Tag in einen überwiegend grauen Himmel blicken und das bei Temperaturen um die 13 Grad. In den restlichen Landkreisen bleibt das Thermometer konstant bei rund 16 Grad.

Wettertrend hält noch bis zum Wochenende an

Das schöne Wetter bleibt uns vermutlich auch noch bis zum Wochenende erhalten, denn in den letzten Märztagen ist es zwar leicht wechselhaft, das Quecksilber macht aber einen satten Sprung nach oben. 

Am Donnerstag und Freitag erwartet uns nämlich meist angenehmer Sonnenschein mit Höchstwerten bis zu 24 Grad, wie Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net meldet. Damit hätten wir dann noch im März den ersten Sommertag des Jahres erreicht – das wäre rekordverdächtig. Bei solchen Verhältnissen bekommt wohl wirklich jeder Frühlingsgefühle!

fso/jg

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Montage)

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser