Die Aussichten für die Region

Nach Regentagen: Kommt der Frühling zurück?

Landkreise - In den nächsten Tagen kann man den Regenschirm getrost zuhause lassen und auch die Frühlingsklamotten wieder aus dem Schrank holen. Die Aussichten für die Region:

War der Himmel am Donnerstagvormittag in allen Regionen noch mit Wolken bedeckt, so zeigt sich laut kachelmannwetter.de ab dem Nachmittag der Frühling immer mehr von seiner besten Seite.

Besonders im Raum Rosenheim und Traunstein kehrt, bei Temperaturen bis zu 14 Grad, die Sonne in die Region zurück.

Bleibt es trocken?

Auch in den Landkreisen Bad Reichenhall, Altötting und Mühldorf herrschen am Donnerstag milde Temperaturen vor, doch die Sonne schafft es nicht, sich dauerhaft durch die Wolken zu kämpfen. Es bleibt im Laufe des Nachmittages immer wieder bedeckt. Es soll auch hier den ganzen Tag über trocken bleiben.

Der Freitag startet in den meisten heimischen Landkreisen noch leicht bewölkt und kühl. Doch bis zum Mittag klärt sich der Himmel auf und die Temperaturen klettern auf bis zu 15 Grad. Im Raum Bad Reichenhall hingegen zeigt sich den ganzen Tag über die Sonne und schon am Morgen herrschen kann das Thermometer auf angenehme neun Grad klettern. Mit Niederschlag ist auch am Freitag nicht zu rechnen.

Viel Sonne am Samstag

Zum Wochenendauftakt zeigt sich der Frühling besonders im Raum Altötting und Mühldorf mit bis zu zehn Sonnenstunden und einem klaren Himmel von seiner strahlendsten Seite. Teilweise kann es aber auch etwas windig werden.

In Rosenheim, Traunstein und dem Berchtesgadener Land ist es am Vormittag noch bedeckt, doch spätestens ab Mittag scheint auch dort die Sonne bei bis zu 12 Grad. 

Wer also Ausflüge in der Natur plant, oder einfach nur die angenehmen Frühlingstemperaturen in der Sonne genießen möchte, der kann sich freuen, denn bis einschließlich Samstag hat der Regen Pause.

da

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Montage)

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser