Wetterdienst warnt vor strengem Frost

Kommt die Sonne am Wochenende richtig durch?

  • schließen

Landkreis - Klirrende Kälte in der Nacht, herrliches Winterwetter am Tag. Das sind die Vorhersagen fürs Wochenende:

Alle, die am Freitag früh raus mussten, werden es besonders deutlich gespürt haben: Draußen war es bitterkalt. Temperaturen unterhalb der -10 Grad waren in der Region keine Seltenheit. Dennoch waren die Straßen frei, denn Schneefall blieb aus.

Diese Tendenz gibt kachelmannwetter.com auch für das anstehende Wochenende aus. In den Landkreisen Rosenheim, Traunstein, Berchtesgadener Land, Mühldorf und Altötting sinken die Temperaturen nachts auf teils bis zu -11 Grad, tagsüber pendeln sie sich bei -8 in den nördlichen bis -3 Grad in den südlichen Landkreisen ein.

Viel Sonne in Alpennähe

Besonders im Berchtesgadener Land soll es am Wochenende viel Sonnenschein geben. Ansonsten wechseln sich Wolken und Sonne ab. Das Niederschlagsrisiko bleibt in der Region allerorts gering, nur am Samstagmorgen kann es vereinzelt schneien.

Für Autofahrer, Radler und Fußgänger heißt es jedenfalls: Achtung, es kann glatt sein!

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Rosenheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser