Besonderes Augenmerk galt der Gedenkstätte im Derndorfer Moos am Eingang zur Sterntaler Filze. Zu Beginn des letzten Jahres wurden üble Schmierereien an der Gedenktafel, die an abgestürzte und zu Tode gekommene Flieger des Zweiten Weltkrieges erinnern soll, festgestellt. Die Staatsanwaltschaft habe eine Anzeige gegen Unbekannt inzwischen eingestellt. Festgestellt habe unter anderem Ehrenvorstand Sebastian Millauer, der sich seit Jahren um die Gedenkstätte bemüht, Beschädigungen an Bäumen im Umfeld der Kreuze an den bekannten Absturzstellen.
Die Kreuze aus Birkenholz, mittlerweile in die Jahre gekommen, werden im Laufe dieses Jahres durch neuere christliche Symbole aus Metall ersetzt und feierlich gesegnet. Beschlossen per Abstimmung wurde abschließend eine Erhöhung des Vereinsbeitrags von derzeit acht auf zehn Euro. Rege Teilnahme erwartet Thomas Reiter an den bevorstehenden Veranstaltungen unter anderem am Bezirkstreffen in Nußdorf.
Traditionsgemäß standen auch Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft geht an Andreas Höfer. Seit 40 Jahren gehört Klaus Vogt der Litzldorfer Kameradschaft an. Vor 50 Jahren traten, frisch aus der Bundeswehr als Wehrpflichtige entlassen, Andreas Dialler, Josef Grimm und Ehrenvorstand Sebastian Millauer dem Verein bei.