1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Landkreis Rosenheim

Käse, Wurst, Brot und feinstes Rindfleisch aus Österreich bei der Tiroler Woche

Erstellt:

Von: Max Partelly

Kommentare

Auf den offenen Weiden in Österreich können ALMOX-Rinder nach Belieben Gräser und Kräuter verspeisen. (Symbolbild)
So lässt es sich leben: Auf den offenen Weiden in Österreich können ALMOX-Rinder nach Belieben Gräser und Kräuter verspeisen. (Symbolbild) © pixabay License

Kulinarik wird bei Prechtl großgeschrieben. Bei der Tiroler Woche gibt es eine riesige Auswahl an feinsten Käsesorten, Würsten, Schinken, Brot und vieles mehr. Und falls eine Brotzeit nach Tiroler Vorbild nicht genug ist, gibt es auch bestes Rindfleisch im Angebot.

Raubling – Feine Tiroler Leckereien von der Dorfmetzgerei Pfluger aus Thiersee-Tirol können ab Mittwoch (1. Februar) am Marktstand in den Prechtl-Märkten - in Bad Feilnbach am Wurststand gefunden werden. Knoflwurzn, Knoflspeck, Kaminwurzn und Kaspreßknödel sowie viele andere Tiroler Spezialitäten laden zum Genießen ein.

Die Tiroler Woche bei Prechtl: Brot, Wurst und Käse aus Österreich

Da bei einer richtigen Brotzeit gutes Brot nicht fehlen darf, findet man auch die frisch gebackenen Waren der Bäckerei Margreiter am Marktstand, bzw. in Bad Feilnbach am Wurststand. Die Bäckerei ist als traditioneller Meisterbetrieb für höchste Ansprüche an Qualität und Service bekannt. Hier wird alte Handwerkskunst mit moderner Technik vereint.

Käse bei der Tiroler Woche bei Prechtl
Käse bei der Tiroler Woche bei Prechtl © Prechtl

Brotzeit mit Wurst, Brot und ... ja! Käse darf auch nicht fehlen. Ab Montag (30. Januar) findet man an der Käsetheke bei Prechtl zahlreiche Käsesorten aus Tirol zum Genießen. Der bekannte Ebbser Bergkäse ist ein Klassiker, der von vielen für sein feines Aroma sehr geschätzt wird. An Auswahlmöglichkeiten mangelt es hier nicht. Steinsalzkäse, Camembert oder auch Graukäse sowie weitere Sorten Bergkäse sind nur ein paar der feinen Optionen, die die Prechtl-Käsetheke bietet. Hier wird jeder Käseliebhaber fündig.

Weitere Top-Angebote bei Prechtl

Käsequalität aus Tirol: Der Ebbser Bergkäse bei Prechtl

Der Hartkäse aus Tiroler Heumilch von der Alm & Hofkäserei Pfister aus Ebbs ist bereit, Ihre Geschmacksknospen auf eine kulinarische Reise auf die Alm mitzunehmen. Der Bergkäse wird bei Pfister noch traditionell nach alten Rezepten und mit silofreier Heumilch hergestellt. Sie werden den Unterschied in der Qualität schmecken, da der Weg vom Heumilch zum Käse direkt in Ihren Mund ist.

Ebbser Bergkäse bei Prechtl
Ebbser Bergkäse bei Prechtl © Prechtl

Oder wie wäre es mit Ascherjoch Bio-Sennkäse. Der Tiroler Schnittkäse aus Bio-Kuhrohheumilch, von der Ascherjoch Alm im Thierseer Tal wird aus der Milch von Kühen hergestellt, die auf etwa 1400 m Seehöhe den ganzen Sommer über frisches Almgras fressen. Dann wird die köstliche Almmilch zu besten Biokäse zu verarbeiten. Der Bio-Sennkäse wird von der Familie Lamprecht in Handarbeit und mit viel Liebe hergestellt. Würzig-cremiger Geschmack. Sogar die Rinde ist zum Verzehr geeignet.

Weitere Top-Angebote der Woche bei Prechtl

ALMOX Roastbeef: Bestes Rindfleisch aus den Alpen bei Prechtl

Das Roastbeef Steak ist ein Teilstück aus dem unteren Rücken des ALMOX-Rindes, mit einer schönen und gleichmäßigen Fettabdeckung. Es eignet sich perfekt zum Kurzbraten in der Pfanne oder am Grill.

Die Rinder, die für dieses Steak verwendet werden, leben in Freilauf auf österreichischen Almen und Weiden, wo sie ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können. Sie ernähren sich von würzigen Kräutern, saftigem Weidegras und frischem Quellwasser. Während der Wintermonate erwarten die Rinder großzügige Freilaufstallungen, in denen sie ausschließlich Gentechnik-freies Futter bekommen.

ALMOX Roastbeef bei Prechtl
. © Prechtl

Darauf wird bei ALMOX Rindern geachtet:

Alle Top-Angebote der Woche bei Prechtl

Märkte und Öffnungszeiten

Prechtl Raubling:

Prechtl Brannenburg:

Prechtl Bad Aibling:

Prechtl Bad Feilnbach:

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.
Die Redaktion