Anwohner in Tuntenhausener Ortsteil Bolkham löschte bereits

Technischer Defekt löst Brand in geparktem Auto aus - Feuerwehr eilt zur Hilfe

Am Montagabend, den 1. März, wurden kurz nach 19 Uhr mehrere Feuerwehren im Gemeindegebiet Tuntenhausen wegen eines brennenden Fahrzeugs im Ortsteil Bolkam alarmiert.

Tuntenhausen/Bolkam - Wie die Polizeiinspektion Bad Aibling auf Anfrage von mangfall24.de bestätigt, fanden die Einsatzkräfte ein brennendes „älteres Auto“ vor. Ein Anwohner hatte bereits mit der Löschung begonnen. Nach Eintreffen der Feuerwehr war der Brand auch schnell unter Kontrolle und schließlich gänzlich gelöscht. Ein Übergreifen des Feuers auf die Umgebung war zu keiner Zeit zu befürchten.

Nach erster Begutachtung wird als Auslöser des Feuers ein technischer Defekt vermutet. Der Sachschaden dürfte laut Polizei 5000 Euro nicht übersteigen.

mda

Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)

Kommentare