Wie lange bleibt uns der Frühling erhalten?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Jetzt noch einmal das vorgezogene Frühlingswetter genießen: Bis mindestens Freitag bleiben uns die sommerlichen Temperaturen erhalten. Hält sich das Wetter auch am Wochenende?

Seit dem vergangenen Samstag verwöhnt uns der März mit einem echtem Turbo-Frühling. Täglich gibt es acht bis elf Sonnenstunden und Spitzenwerte um oder knapp über 20 Grad. Das geht bis einschließlich Freitag auch erst einmal so weiter. Die Höchstwerte werden dann teilweise noch mal bei 20 bis 23 Grad liegen.

„Doch nun deutet es sich immer mehr an: ab Samstag droht Deutschland der Frühlings-Crash. Die Höchstwerte könnten zum Wochenende um satte 10 Grad nach unten stürzen, dazu gebe es viele Wolken und kaum noch Sonnenschein“ warnt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net (www.wetter.net).

Zwar würden sich die Temperaturen ab Montag besonders wieder im Westen und Süden etwas berappeln, aber der nächste Schub an Abkühlung stünde schon bereit und könnte am Donnerstag, den 20. März, dem kalendarischen Frühlingsanfang sogar für Schneeregen- und Graupelschauer bis in tiefe Lagen sorgen. „Für die Jahreszeit wäre das nicht untypisch.

Bis weit in den April hinein muss man immer wieder mit solchen Kaltluftvorstößen rechnen. Zum aktuellen Wetter wäre das aber gefühlt ein richtig heftiger Absturz. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass es derzeit für die Jahreszeit deutlich zu warm ist“ so Wetterexperte Jung.

Die Temperaturen der kommenden Tage

Mittwoch: 13 bis 20 Grad, Donnerstag: 14 bis 22 Grad, Freitag: 14 bis 23 Grad.

Dank Hoch Ingo gibt es bis Freitag noch mal tolles Frühlingswetter. Wer noch mal den Grill anheizen will, der sollte das spätestens bis Freitag getan haben, danach wird es frischer:

Samstag: 6 bis 13 Grad, Sonntag: 6 bis 13 Grad, Montag: 9 bis 15 Grad, Dienstag: 9 bis 18 Grad.

Blüht es bei Ihnen im Garten auch so schön wie auf den Bildern unserer User? Schicken Sie uns Ihre Frühlings- und Blumenfotos an redaktion@ovb24.de.

Pressemeldung wetter.net

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © Julia Höllthaler

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser