Das Wetter in der Region

Erwarten wir am Donnerstag den ersten Schnee?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bayern - "Schneit's im Oktober gleich, dann wird der Winter weich." Ob diese Bauernregel zutrifft steht noch nicht fest, jedoch könnten wir den ersten Schnee schon bald erwarten.

Die Berge in unserer Region wurden schon mit Schnee bedeckt. Nicht verwunderlich wenn man die derzeitigen Temperaturen beachtet, die in der Nacht dem Gefrierpunkt sehr nahe kommen. Rückblickend auf den 14. Oktober letzten Jahres, stellt man fest, dass von Winter noch nicht viel zu Sehen und Spüren war. Damals hatten wir hier in Bayern Höchsttemperaturen von 19 Grad Celsius. Keine Schneeflocke am Blauen Himmel zu sehen. Jetzt jedoch steht der Winter vor der Tür, vielleicht müssten wir morgen nicht nur auf den Bergen mit Schnee rechnen, sondern auch schon vor unserer Haustüre?

Laut Deutschem Wetterdienst, ist für Morgen aber noch kein Schnee zu erwarten. Die Temperaturen schwenken zwischen niedrigen drei Grad und wärmeren neun Grad. Auch mit leichten Winden ist zu rechnen, sodass es für die Bewohner Bayerns heißt: Warm Anziehen.

Auswahl der Webcamplätze:


Alle Winterfans, die es jedoch nicht mehr erwarten können und sich schon wahnsinnig auf den Schnee freuen, können sich per Webcam-Aufnahmen die Winterlandschaft auf unseren Heimatbergen anschauen. Doch nicht nur für diese Sparte der Bevölkerung bieten die Wabcam-Aufnahmen Genuss, denn es sind nicht nur verschneite Berglandschaften zu sehen, sondern auch andere Orte,  an denen man die Wettergegebenheiten beobachten kann.

ls

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Oberbayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser