13-Jährige mit BMW der Mutter zur Geburtstagsfeier

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Burgkirchen - Am 1. Oktober gegen 21 Uhr fiel mehreren Verkehrsteilnehmern ein dunkler, älterer BMW mit unsicherer Fahrweise auf, der in Burgkirchen Richtung Burghausen unterwegs war.

Ein Rettungswagen der dem BMW auf der Gemeindeverbindungsstraße Burgkirchen – Burghausen folgte, versuchte den vermeintlich betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Die Sanitäter staunten nicht schlecht, als der BMW langsam nach rechts in die Wiese gelenkt wurde und plötzlich ein junges Mädchen aus dem Auto sprang und in den Wald davonlief.

Das junge Mädchen, eine 13-jährige Burgkirchenerin, konnte kurze Zeit später aufgegriffen und den Eltern übergeben werden. Sie wollte unbedingt auf eine Geburtstagsfeier in Burghausen gehen und hatte sich unter einem Vorwand mit den Autoschlüsseln aus der elterlichen Wohnung entfernt, um mit dem BMW der Mutter zur Party zu gelangen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser