19-jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Dorfen - Ein 19-jähriger Dorfener wurde erwischt, als er mit seinem Auto unter Drogen unterwegs war. Ihm wurde der Führerschein entzogen

Ein 19-jähriger Dorfner wurde am Samstagnachmittag in der Isener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurden bei dem jungen Mann typische Anzeichen eines vorangegangenen Drogenkonsums festgestellt. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin räumte der Dorfner ein, gegen 05:00 Uhr morgens zwei Joints geraucht zu haben.

Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem Mann drohen nun ein Monat Führerscheinentzug, 500,-- Euro Geldbuße sowie ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Pressemeldung Polizei Dorfen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser