Trunkenheit am Steuer in Bad Aibling

Mit zwei Promille auf dem Traktor in die Kneipe!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Aibling - In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhren zwei stark alkoholisierte Männer mit ihrem Traktor und parkten seelenruhig mit ihrem Gefährt direkt vor einem Lokal. So ging es weiter:

Am Samstagmorgen wurde um 3.45 Uhr der PI Bad Aibling mitgeteilt, dass ein großer Traktor vor einem Lokal in der Münchner Straße angehalten hat. Der Mitteiler sagte, dass zwei Personen ausgestiegen sind, die beide “Sternhagelvoll“ sein sollen. Beim Eintreffen der Streife war der Traktor mit eingeschaltetem Licht vor der Raiffeisenbank geparkt.

Der Türsteher eines Lokals gab an, der Traktor habe zuerst direkt vor dem Lokal geparkt und wurde auf sein Bitten dann umgeparkt. Der Fahrer kam dann aus einem benachbarten Lokal und versicherte, dass er ordnungsgemäß geparkt hätte. Bei dem Gespräch wurde schnell klar, dass er alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab zwei Promille. Anschließend wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Der Traktorschlüssel wurde sichergestellt und am Vormittag an einen nüchternen Bevollmächtigten ausgehändigt.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser