Sperrmüll im Mühlbach

Bad Aibling - Die Feuerwehr Bad Aibling betätigte sich am Sonntag als Müllentsorger und Fischretter: Unter anderem eine Lkw-Batterie wurde im Mühlbach gefunden.

Am 29.04.2012 verständigte ein Anwohner an der Münchner Straße in Bad Aibling die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass sich eine Lkw-Batterie im Mühlbach befindet. Außerdem befanden sich noch ein altes Damenrad, sowie ein alter Fahrradständer im Gewässer. Da der Mühlbach zur Zeit nur wenig Wasser führt, kamen diese Gegenstände zum Vorschein. Die alarmierte Feuerwehr Bad Aibling konnte die Gegenstände bergen, sowie einige, sich am Ufer befindliche Fische retten, die aufgrund des niedrigen Wasserstandes vom Bachbett abgetrennt waren. Ein Umweltschaden durch die Batterie wurde nicht festgestellt.

Pressebericht Polizeiinspektion Bad Aibling

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser