500 Euro für lustigen Abend

Rosenheim - Alkohol, Auto und Kontrolle - diese Gleichung ging für mehrere Autofahrer im Landkreis sehr unerfreulich auf. Es hagelte dicke Strafen und Fahrverbote.

Fall 1:

Am späten Dienstagabend, 4.09.12, wurden in Stadt und Landkreis Rosenheim durch die Polizei Rosenheim verstärkt Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt Alkohol durchgeführt. Dabei wurden bei einem 37-jährigen Marquartsteiner und einem 45-jährigen Bad Reichenhaller Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab bei Beiden einen Wert von rund einem halben Promille. Die zwei Alkoholsünder erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.

Fall 2:

Kurz vor Mitternacht am 4.9 2012 wurde bei einem 20-Jährigen aus Pittenhart ebenfalls Alkoholgeruch festgestellt. Der Fahranfänger war leicht alkoholisiert und überschritt deutlich die für ihn geltende 0,0-Promille-Grenze. Ihn blüht jetzt ein Bußgeld von 250,- Euro und ein kosten- und zeitintensives Aufbauseminar.

Fall 3:

Prutting, 05.09.12, kurz nach Mitternacht: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte sich ein stark alkoholisierter Mitfahrer nicht beherrschen. Was zunächst nach einer routinemäßigen Kontrolle aussah, endete für den 19-jährigen Obinger im Polizeigewahrsam.

Während der Kontrolle verließ er das Fahrzeug und torkelte auf der Staatsstraße rum. Er musste von den Polizeibeamten eingefangen werden. Daraufhin wurde er immer aggressiver und beleidigte die Beamten massiv. Auf Grund der starken Alkoholisierung und seines aggressiven Verhaltens durfte er die Nacht in der Zelle verbringen. Dies wollte er aber nicht einsehen und leistete erheblichen Widerstand bei der Durchsuchung und dem Verbringen in die Zelle. Es wurde zum Glück kein Beamter verletzt.

Der 19-Jährige wurde wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung angezeigt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser