Dieb dank Panne erwischt

Altötting/Emmerting - Dumm gelaufen: Weil ein 33-jähriger Tscheche eine Autopanne hatte, wurden Schleierfahnder auf ihn aufmerksam. Der Fahndungscomputer blinkte anschließend dunkelrot auf!

Das war nun wirklich Pech für einen 33-jährigen Tschechen, dass er am Montagvormittag an der Staatsstraße zwischen Altötting und Emmerting eine Autopanne hatte und ausgerechnet den Burghauser Schleierfahnder ins Auge fiel. Die Polizisten schauten sich die Sache mal genauer an und prompt blinkte bei der Überprüfung der Personendaten der Fahndungscomputer dunkelrot auf: Gegen den Tschechen stand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof wegen Diebstahls zur Vollstreckung offen.

Glücklicherweise war der Arbeitslohn des 33-Jährigen bereits auf seinem Konto eingegangen, sodass er die festgesetzte Geldstrafe bar bezahlen konnte. Andernfalls hätte ihm eine empfindliche Ersatzfreiheitsstrafe gedroht.

Pressemitteilung Polizeistation Fahndung Burghausen

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ obs

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser