Geldautomat aufgebrochen: Polizist ruft Polizei

Altötting - Nach Dienstschluss beobachtete ein Burghausener Polizeibeamter, wie auf dem Altöttinger Stadtplatz ein Geldautomat aufgebrochen wurde. Er verständigte die Kollegen:

Am Dienstag, 24. April beobachtete ein Polizeibeamter nach Dienstschluss gegen 22 Uhr wie zwei Männer einen Geldautomaten an einem Kinderschaukelschiff unter den Arkaden am Stadtplatz aufbrachen.

Er verständigte daraufhin sofort die Polizeiinspektion Altötting. Als eine Polizeistreife am Tatort eintraf, liefen die beiden Täter davon. Sowohl der Augenzeuge als auch die Polizeistreife liefen sofort hinterher und konnten beide Täter stellen und festnehmen.

Die beiden Männer, 33 und 37 Jahre, aus Neuötting, waren alkoholisiert und wurden deshalb im Anschluß bei der Polizeiinspektion Altötting die Nacht über ausgenüchtert. Sie erwartet nun eine Strafanzeige wegen schweren Diebstahls.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser