1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Polizeimeldungen

Falscher Staatsanwalt am Telefon

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Altötting - Es geht wieder eine neue Betrugsmasche um. Unbekannte geben sich als Staatsanwälte aus und erzählen von einem angeblichen Gewinn.

Zwei Betrügereien wurden im März bekannt, bei denen ein Unbekannter bei den Geschädigten anrief und sich als Staatsanwalt aus Berlin ausgab. Er versicherte glaubhaft, dass die Geschädigten bei einem Gewinnspiel einen erheblichen Geldpreis gewonnen hätten. 

Um keine Steuerhinterziehung zu begehen, sollten sie einen gewissen Prozentsatz des Gewinnes überweisen und zwar ins Ausland, was in einem Fall ein Geschädigter aus Altötting auch machte. Weitere Telefonate über die Art der Überweisung erfolgten über einen angeblichen Rechtsanwalt. Die Polizei warnt deshalb vor dieser Betrugsmasche und davor, nicht gutgläubig Geld zu überweisen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Altötting

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion